About me

die Stifteliebe und ich

Ich bin 31Jahre jung und lebe in dem schönen, kleinen aber feinen Hann.Münden in der Mitte Deutschlands. Gebürtig komme ich aus der Studentenstadt Göttingen und bin mit Anfang 20 für vier Jahre nach München gezogen. Dort bin ich ganz Bayern unterwegs gewesen aufgrund einer reisenden, beruflichen Tätigkeit. Diese Zeit hat mich so begeistert und geprägt das ich immer sehr gerne nach München zurück komme um Freunde und Familie zu  besuchen. Nachdem ich 2013 wieder zurück nach Göttingen gezogen war, in meine geliebte Heimat, fing ich an, diesen Blog hier aufzubauen.

An das Thema Handlettering bin ich durch eine Freundin gestoßen, die zu der Zeit selber täglich letterte. Sie wiederum empfahl mir eine Seite, auf der man Tipps und Tricks anschauen und mitmachen kann. Somit war ich angesteckt und infiziert.

Nach und nach legte ich mir die speziellen Brushpens und Papier zu, und schon war ich mit in dem Bann. Es war eine neue Art des Verschriftlichen für mich entstanden, was ich mittlerweile voll in meinen Alltag integriert habe. Es ist schon eine Art verlangen daraus entstanden. Sobald mir eine Idee in den Kopf schießt muss ich sie aufs Papier bringen. Tatsächlich ist es oftmals so, dass ich direkt nach dem Aufstehen, noch vor dem ersten Kaffee, eine Idee habe, die ich umgehend realisieren muss.
Besonders schön zu erleben war auch, dass das Thema Handlettering zu einer großen Welle an Kreativen wurde und sich eine eigene Community entwickelte. Über meinem Profil auf Instagram veröffentliche daher regelmäßig meine Werke und schaue genauso oft die tollen Letterings der anderen Infizierten an.

Im Frühjahr 2017 hat dann auch das digitale Zeitalter des Letterns für mich begonnen, indem ich mir ein Tablet zugelegte und mir der App Sketchbook installierte. Endlich kann ich auch meine Fotografien mit den Letterings vereinen. Es macht einfach Spaß sich immer wieder neu kreativ auszuleben und seine Ideen zu verwirklichen. Besonders wenn man dann auch noch anderen Menschen eine Freude bereiten kann!

Bleibt mir nur noch zu sagen, viel Spaß beim Stöbern!

 *erika

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s